Auf unserer Homepage/Startseite
sind unsere aktuellen Veranstaltungen und Öffnungszeiten zu finden.

Generell gilt:

Erlöserkirche und Propstei in der Altstadt von Jerusalem

Erlöserkirche mit Kirchenraum: Montag bis Donnerstag und Samstag 10:00–17:00 Uhr
Turmbesichtigung ist während der Öffnungszeiten möglich.

Propstei
mit Büros und Verwaltung: Montag bis Freitag 8:00–15:30 Uhr, Samstag 8:00–12:30 Uhr
Das Gemeindebüro ist erreichbar (Mo-Fr 8-12) unter propstei@evajerusalem.org.

Der Archäologische Park Durch die Zeiten (unter der Erlöserkirche) ist derzeit geschlossen.
Anmeldungen zur Besichtigung sind aber möglich, bitte per E-Mail an dei_ger@netvision.net.il.

Sonntags und an deutschen und kirchlichen Feiertagen
sind die Erlöserkirche wie auch die Propstei geschlossen und nur zu Gottesdiensten geöffnet.

Das Café Kreuzgang ist derzeit geschlossen.

Das Gästehaus des Propstes in der Altstadt von Jerusalem (Lutheran Guest House)

ist während des Krieges geschlossen, nimmt aber Reservierungen für später entgegen: https://guesthouse-jerusalem.com.

Himmelfahrtkirche und Café Auguste Victoria auf dem Ölberg

Die Himmelfahrtkirche auf dem Ölberg öffnet ihre Türen in der Regel vormittags, dazu nach Voranmeldung.
Anmeldung unter: himmelfahrt@evajerusalem.org.

Das Café Auguste ist derzeit geschlossen, kann aber für Gruppen geöffnet werden: cafe.auguste@evajerusalem.org.
Mittwochs ist dort aber nach der Taizé-Andacht ein Abendessen.
Anmeldung dazu ist nicht nötig.

Deutsches Evangelisches Institut für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes

Montag bis Freitag 8:00–16:00 Uhr
Es gibt das Angebot, durch das Haus geführt zu werden und sich anhand der ausgestellten Exponate und Modelle über die Geschichte Jerusalems und des Heiligen Landes zu informieren. Bitte melden Sie sich dazu doch per E-Mail an: dei_ger@netvision.net.il.
Dort kann auch eine Besichtigung des Archäologischen Parks Durch die Zeiten angemeldet werden.