Taufe – Konfirmation – Trauung – Trauerfeier

Taufe

Sie möchten sich selbst oder Ihr Kind taufen lassen? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein Gespräch:
propstei@redeemer-jerusalem.com

Hier finden Sie die nötigen Unterlagen zur Anmeldung:

Eine Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Taufspruch finden Sie hier.

Konfirmation

Schön, wenn Jugendliche sich auf die Konfirmation vorbereiten möchten – gerade hier im Heiligen Land! Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren treffen sich zu mehreren Wochenendkursen.

Den Abschluss der Zeit bildet die Konfirmation in der Erlöserkirche. Sie wird selbstverständlich in allen evangelischen Kirchen anerkannt.

Schreiben Sie uns bei Interesse: propstei@redeemer-jerusalem.com

Trauung

Sie möchten sich in der Erlöserkirche oder der Himmelfahrtkirche kirchlich trauen lassen? Schreiben Sie uns: propstei@redeemer-jerusalem.com

Ein/e Ehepartner*in muss Mitglied einer evangelischen Kirche sein.

Wenn Sie nicht Mitglied unserer Gemeinde sind, benötigen Sie außerdem eine Einverständniserklärung ihrer Heimatgemeinde.

Weitere hilfreiche Hinweise finden Sie auf unserem

Informationsblatt zur Trauung.

Anmeldeformular zu Trauung

Trauerfeier

Mitglieder unserer Gemeinde können auf dem Protestantischen Friedhof ihre letzte Ruhe finden.

Der Zionsfriedhof wurde in der Zeit eines gemeinsamen Anglikanisch-Protestantischen Bistums auf dem Zionsberg in Jerusalem gegründet.

Weitere Informationen zum Protestantischen Zionsfriedhof finden Sie hier.