Volontärsprogramm

Das Programm für Volontär*innen von Evangelisch in Jerusalem hat das Ziel, euch zu helfen, das Heilige Land zu erkunden. Jeden Monat bieten wir rund zwei Veranstaltungen an, die ihr in unserem Veranstaltungskalender findet.

Das neue Programm beginnt im September, wenn die neuen Volos hier im Lande sind.

Bewerben könnt ihr euch für ein Volontariat in Jerusalem über: ev-freiwilligendienste-hessen.de und beim Freiwilligendienst des Berliner Missionswerks. Schaut doch mal rein!

Unser Tipp

Sehr empfehlenswert sind übrigens die Touren mit Ir Amim, die über den Verlauf der Trennmauer in Jerusalem informieren.
Sie sind meistens am letzten Freitag des Monats von 9-13 Uhr, und man kann dort kostenfrei teilnehmen.
Treffpunkt ist der Parkplatz des Liberty Bell Gardens in Jerusalem.

Allgemeine Informationen

Eine gesonderte Einladung zu den einzelnen Programmpunkten mit näheren Informationen und genauen Kosten erfolgt ungefähr ein bis zwei Wochen im Voraus der einzelnen Veranstaltungen über unseren Emailverteiler.

Für Wanderungen und Exkursionen ist immer ein gültiger Reisepass (Visum), festes Schuhwerk, Sonnenschutz, ausreichend Wasser und Verpflegung mitzubringen!

Da die Gemeinde kein professioneller Reiseveranstalter ist, erfolgt die Teilnahme an allen Veranstaltungen auf eigene Gefahr. Es wird keine Haftung übernommen. Bitte denkt daher aus eigenem Interesse daran, für euren Auslandsaufenthalt eine Auslandsversicherung abzuschließen.

Kontakt:

Weitere Informationen zum Volontariatsprogramm erhaltet ihr bei Spezialvikarin Svenja Prust,
pastor@avzentrum.de