Sozialarbeit / Diakonie

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Unsere Gemeinde unterhält einen eigenen Sozialfonds. Mit den Mitteln dieses Fonds werden in Not geratene Menschen unterstützt, die kurzfristig eine medizinische Behandlung benötigen, aber selbst nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu haben. Auf Antrag entscheidet der Kirchengemeinderat über die Vergabe von Mitteln, die dann auch sehr kurzfristig zur Verfügung gestellt werden können.

Ihre Spenden kommen direkt den Bedürftigen zugute.

Ebenfalls werden Menschen aus einem Nahostfonds unterstützt, der Arbeitslosigkeit zu entfliehen und eine Existenzgrundlage für die Familie zu schaffen. Das Startkapital kann unsere Gemeinde dann zumeist in Form eines günstigen Kredites anbieten. Auch hier entscheidet der Kirchengemeinderat über die Vergabe der Mittel und gewährleistet die sorgfältige Überprüfung jedes einzelnen Antrags.