Gruppenbesuche

Sie sind mit einer Reisegruppe unterwegs im Heiligen Land und würden gerne erfahren, wie das Leben und die Arbeit im Heiligen Land aussehen? Unser Team aus Pfarrer*innen und Ehrenamtlichen freut sich über Besuche von Gruppen. Ein Gespräch dauert üblicherweise 45-60 Minuten.

Ein Gruppenbesuch lässt sich auch mit unserer Mittagsandacht (montags-freitags 12 Uhr) in der Erlöserkirche und mit dem Besuch des Cafés Kreuzgang oder des Cafés Auguste Victoria verbinden.

Die Arbeit unserer Gemeinde finanziert sich – anders als meist in Deutschland – nicht aus Kirchensteuern. Daher bitten wir alle Gruppen, die uns besuchen, um eine Spende

• Suchen Sie nach Ideen für Begegnungen mit bestimmten Personen oder Institutionen oder brauchen Sie einen Tipp zu einem Ausflug? Unser Pilgerzentrum berät Sie gerne. Fragen Sie uns an: himmelfahrt@evajerusalem.org.
  • Wenn Sie als Gruppe das Gespräch mit dem Propst suchen, schreiben Sie bitte an: propstei@evajerusalem.org.

Ihre Adresse für den nächsten Aufenthalt in Jerusalem – Das Gästehaus des Propstes

Das Lutherische Gästehaus liegt inmitten der Altstadt von Jerusalem. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie die von Kaiser Wilhelm II. erbaute Erlöserkirche, die Grabeskirche, Klagemauer und Felsendom sind fußläufig zu erreichen. Gastfreundschaft und Glauben werden bei uns großgeschrieben.

Wir bieten Erholungsräume insbesondere für Pilgergruppen inmitten der lebendigen Altstadt an. 35 gut ausgestattete Einzel-, Doppel-, Drei- und Vierbettzimmer mit Dusche/Bad, WC, Zentralheizung, Telefon. Internetanschluss steht in mehreren Gemeinschaftsräumen zur Verfügung.