Wir tun, was wir können: beten. Gottesdienst feiern. Gott um Frieden bitten. die Geburtstagsfrierlichkeiten, die wir überlegt hatten, fallen aus. Konzerte, Vorträge, gemeinsames Essen und Trinken: Hoffentlich können wir einiges davon nachholen.
Wir tun, was wir können: beten. Gottesdienst feiern. Gott um Frieden bitten. Das tun wir mit anderen:
- Ökumenischer Gottesdienst am Sonntag, 29. Oktober, 10.30 Uhr: es predigt Abt Dr. Nikodemus C. Schnabel OSB von der Dormitio
- Internationaler Gottesdienst am Reformationstag, 31. Oktober, 16.30 Uhr: in arabischer, englischer und deutscher Sprache. Es predigt Dr. Hosam Naoum, Anglikanischer Erzbischof in Jerusalem
- Friedensgebet als Zoom-Andacht am Reformationstag, 31. Oktober, 19.00 Uhr (18.00 Uhr dt. Zeit): zum Geburtstag ausführlicher, ansonsten immer am Dienstag, Donnerstag und Samstag für eine gute Viertelstunde.
- Das Friedensgebet am Mittag um 12.00 Uhr findet täglich in der Erlöserkirche statt, auch wenn kaum noch jemand in der Altstadt ist, der hinzukommen kann. Wir sind sicher, dass andere anderswo mit uns um Frieden für das Heilige Land beten.
Wünschet Jerusalem Frieden! (Psalm 122,6)