Krise und Diplomatie. Gemeindeabend mit Botschafter Oliver Owcza, Ramallah: Dienstag, 25. April

What now?
Und was jetzt?

Das Heilige Land ist in einer Dauerkrise, möchte man sagen. Die ganze Welt ist aus den Fugen geraten, hatte Frank Walter Steinmeier in seiner Zeit als Außenminister formuliert. Der ganze Planet ist in Gefahr, warnen Wissenschaftler z.B. wegen des Klimawandels.

Gesandter Oliver Owcza leitet seit bald zwei Jahren das Vertretungsbüro der Bundesrepublik Deutschland in Ramallah, er ist damit der Sache nach unser Botschafter in Palästina.

Er war schon Botschafter im Bürgerkriegsland Libyen und stellvertretender Botschafter in Kabul. Wie er als krisenerfahrener Mann Krisen einschätzt und wie er als Diplomat mit ihnen umgeht, wird er im Gemeindeabend in der Propstei berichten.

Deutscher Gesandter Oliver Owcza, Foto: VB Ramalla