Gemeindefreizeit in Timna: Drei Tage in der Wüste
9.-11. September 2022

Gottesdienst in/aus der Wüste —
leider ausgebucht, Anmeldungen sind nicht mehr möglich!

Am 18. September wird das ZDF den Fernsehgottesdienst aus Timna übertragen. Die Aufnahmen werden schon am Wochenende zuvor gemacht – mit uns. Die Evangelische Gemeinde deutscher Sprache zu Jerusalem und das DEIAHL laden ein, mit nach Timna zu kommen und dort den Gottesdienst vorzubereiten und zu feiern.

Wir fahren zu einer Gemeindefreizeit in der Wüste. Der Park Timna ist eine landschaftlich grandiose Landschaft im Süden Israels, kurz vor Eilat. Dort gibt es die ältesten Kupferbergwerke der Welt, verschiedenfarbige Berge und eine Oase. Dort müssen die Israeliten unter Leitung des Mose vorbeigekommen sein; dort haben sie entschieden, trotz aller schweren Wüstenerfahrungen im Vertrauen auf Gott weiterzugehen ins versprochene Land. — Und so geht es:

Gemeindefreizeit in der Oase Timna: Freitag bis Sonntag, 9.-11.9.2022.
    • Eingeladen sind Mitglieder und Freundeskreis unserer Gemeinde, dazu Volos und Studis und weitere Gäste. Unsere Gottesdienste sind immer offen für alle.
    • An- und Abreise im Reisebus ab Ausgang
      Karta-Parkhaus (nahe Jaffa Gate): Freitag 13 Uhr,
      Rückkehr Sonntag gegen 15 Uhr.
    • Unterbringung in klimatisierten Schlafräumen, Wohnwagen oder Gemeinschaftsunterkunft
    • Verpflegung: Frühstück Sa+So, Mittagssnack Sa und Abendessen Fr+Sa (Grillabende):
      macht pauschal 200 NIS

Wir sind ausgebucht,
Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.

Anmeldung für die Gemeindefreizeit in Timna, 9.-11.9.2020

Im Programm:

• >Timna Kennenlernen des Parks (Eintritt inklusive),
    > inhaltliche und musikalische Einstimmung auf den Gottesdienst,
    > Feiern des Gottesdienstes am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr.
    Am Samstagvormittag und/oder -abend kann Eilat besucht werden.
  • Die Kosten für die Busfahrt übernimmt die Kirchengemeinde.
  • Die Unterkunft kostet im Zweibettzimmer zwischen 400 NIS und 600 NIS pro Person für zwei Nächte.
    Alle Unterkünfte sind klimatisiert.
  • Die Verpflegung (von Freitagabend bis Sonntagmorgen) kostet 200 NIS.

Klar ist: Die Gemeindefreizeit soll erschwinglich werden. Die Gemeindekasse wird unterstützen, bei wem es nötig ist – scheuen Sie sich nicht zu fragen! Volos und Studis erhalten erhebliche Preisnachlässe. Umgekehrt bitten wir um Spenden für das Projekt: damit auch die mitkommen können, denen die o.g. Preise schwer oder nicht möglich zu bezahlen sind.

Wer mitkommen will, muss wissen, dass die Temperaturen in Timna im September vermutlich die 40 Grad überschreiten werden. Für Schatten und Wasser können wir sorgen. Wer gesundheitliche Probleme mit der Hitze hat, soll bitte lieber nicht mit nach Timna kommen, aber dafür am Sonntag drauf im Schatten mit dabei sein:

Weitere Informationen…

gibt es bei Spezialvikarin Svenja Prust, bei Kantor Peter-Michael Seifried oder bei Propst Joachim Lenz.

Die Anmeldung geht am einfachsten per Formular hier auf der Seite — oder oder per E-Mail an Svenja Prust:
svenja.prust@outlook.de
.
Nachfragen an sie bitte unter
+058 5885 4994.

Und am Sonntagmorgen in Jerusalem?

Wer nicht mitkommt nach Timna, ist herzlich eingeladen, am Sonntag, 11. September, um 10.30 Uhr in der Erlöserkirche Gottesdienst zu feiern.

Dort predigt Pfr.in Dr. Melanie Mordhorst-Mayer.

Am Sonntagmorgen, 18. September,

wird der Gottesdienst um 9:30 Uhr deutscher Zeit (also um 10:30 Uhr Jerusalem)  gesendet. Das werden wir in die Erlöserkirche live übertragen und wohltemperiert mitfeiern. Auch dazu laden wir jetzt schon herzlich ein.