in der Adventszeit

An den vier Adventssonntagen feiern wir morgens um 10.30 Uhr Gottesdienste im Kreuzgang der Erlöserkirche. Dort dürfen wir in Gruppen von bis zu 20 Menschen beieinander sein: Open Air, aber regengeschützt, mit Abstand und Masken und unter Beachtung aller Corona-Regeln. Wir haben Wärmedecken angeschafft; wer mit warmer Kleidung zu uns kommt, kann mit uns sicher eine gute Stunde verbringen.

1. Sonntag im Advent, 29. November
Gottesdienst mit Feier des Abendmahls (unter ganz striker Beachtung aller Schutzbestimmungen).

2. Sonntag im Advent, 6. Dezember
mit unserem Kantor, KMD Prof. Harmut Rohmeyer, der endlich wieder bei uns im Lande ist und uns von der Quarantäneterrasse aus distanziert, aber hörbar musikalisch begleitet.

3. Sonntag im Advent, 13. Dezember
Gottesdienst besonders für Familien mit kleinen Kindern. Unter Anleitung gestalten wir gemeinsam ein Krippenspiel und erzählen uns gegenseitig, wie Gottes Kind zu den Menschen kam.

4. Sonntag im Advent, 20. Dezember
Gottesdienst auf der Spur der alten Adventslieder: Mit Sehnsucht und Hoffnung und Frieden, der schon da ist.

Mittwochabends gibt es um 18.00 Uhr jeweils eine Adventsandacht in der Himmelfahrtkirche auf dem Ölberg.