Reformationstag 2020

Gottesdienst aus der Erlöserkirche und von einigen anderen Orten

Youtube-Play-Button-Logo - Transparenter PNG und SVG-VektorOnline:
Bibeltexte, Gebete, Lieder und Gedanken zum 31. Oktober 2020

Wegen Covid19 können keine gemeinsamen Gottesdienste in Jerusalem stattfinden – auch nicht am 31.10., dem „Kirchweihtag“ der Erlöserkirche. Daher laden wir zum Mitfeiern eines aufgezeichneten Gottesdienstes ein.

Pastorinnen und Pastoren aus in Jerusalem vertretenen Kirchen der Reformation haben ihn aufgenommen und grüßen die Gemeinden und die ökumenischen Schwesterkirchen aus der Heiligen Stadt. 🇩🇪🇵🇸🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🇺🇸🇩🇰🇸🇪

Die Musik kommt aus Lübeck von Kirchenmusikdirektor Prof. Hartmut Rohmeyer. Bischof Azar und Propst Lenz leiten den Gottesdienst und tragen kurze Predigtimpulse bei. In Jerusalem gestalten mit: The Rev. Meghan and Gabi Aelabouni (ELCJHL), The Rev. Carrie Ballenger, (ELCA), The Rev. John McCulloch (Church of Scotland), The Rev. Dr. Melanie Mordhorst-Mayer, The Rev. David Serner (Church of Denmark), The Rev.  Gabriele Zander (EKD), The Rev. Fursan Zumot (ELCJHL). Es kommen weitere Beiträge aus Gemeinden im Heiligen Land.

⏩ Text Predigtimpuls Propst: Röm 3,26 – Zeit der Geduld