Welcome to Jerusalem – schalom and salaam!

Bei der deutschsprachigen Arbeit der Evangelischen Kirche in Jerusalem gibt es Vieles zu entdecken und eine Menge Möglichkeiten, an diesen besonderen Ort anzuknüpfen.

Wir bilden ein Netzwerk von Menschen und Einrichtungen, die das Leben in dieser Stadt und im Heiligen Land auf vielfältige Weise bereichern. In unserer Gemeinde erleben Deutsche während eines beruflichen oder privaten Aufenthaltes im Land ein Stück Heimat in der Fremde. Gemeinsam gestalten wir geistliches Leben unter den besonderen Bedingungen dieser Stadt. Unser Gästehaus und die Cafés an der Erlöser- und an der Himmelfahrtkirche sind Orte der Erholung im Trubel der Stadt. Reisende finden bei unserem Team als Einzelne oder als Gruppen Unterstützung und Orientierung in Begegnungen, Veranstaltungen und Gesprächen. In der Archäologie und mit unserem Studienprogramm verstehen wir uns vor dem Hintergrund einer besonderen Geschichte als Brückenbauer zwischen Glauben und Wissenschaft, zwischen den Religionen, den christlichen Konfessionen und den Kulturen und Völkern hier im Land. Unsere wunderbaren Gebäude laden zum Besuch ein und bieten auch anderen Nationalitäten ein Zuhause für Gottesdienst und Gemeindeleben in ihrer Muttersprache.

Finanziell und organisatorisch wird unsere Arbeit von der EKD (Evangelische Kirche Deutschland) und ihren Stiftungen im Heiligen Land getragen.

You can find us here!

Our partner

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Jordanien & dem Heiligen Land (ELCJHL)

Evangelische Kirche in Deutschland