✣ Andacht zum Sonnenaufgang auf dem Ölberg
🍳mit anschließendem Frühstück, Kirchenführung und Orgelkonzert
Wir laden ein den Übergang vom Dunkel ins Licht zu erleben. Miteinander darauf zu warten, dass der neue Morgen kommt und in dem Aufgehen der Sonne die Kraft des neuen Tages spüren – trotz allem !
Treffpunkt: 5.30 Uhr vor dem Eingang der Himmelfahrtkirche auf dem Auguste-Victoria-Gelände.
Nach einem kurzen Impuls im Vorraum der Kirche besteigen wir schweigend den Turm und erleben bewusst, begleitet von musikalischen Klängen, die Morgendämmerung, den sich verändernden Blick auf die Landschaft, die vor uns liegt und die neuen Kräfte, die sich mit dem Kommen der Sonne entfalten. Nach Sonnenaufgang feiern wir eine kurze Morgenandacht. Herzliche Einladung zu diesem Gemeinschaftserlebnis. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wir bitten nur um pünktliche Ankunft, damit tatsächlich ein gemeinsamer Beginn möglich ist.
Im Anschluss gibt es ein Frühstücksbüffet im Cafe Auguste, das von 6.30 bis 12 Uhr geöffnet ist. Wer ganz früh morgens nicht dabei sein kann, darf also gerne noch zum Frühstücken am Vormittag kommen.
Um 8 Uhr findet eine Führung durch die Himmelfahrtkirche in englischer Sprache statt. “The Church of the Ascension between 1927 and 1950“
Um 9 Uhr findet eine Führung durch die Himmelfahrtkirche in deutscher Sprache statt. “Die Himmelfahrtkirche in den Jahren 1927 bis 1950“
Um 10.10 Uhr findet in der Himmelfahrtkirche ein halbstündiges Orgelkonzert statt. Vorher gibt es ab 9.55 eine kurze Einführung am Spieltisch.
Morgenimpuls und Andacht: Pfarrerin Ines Fischer
Kirchenführung: Pfarrerin Ines Fischer
Orgelkonzert: Kirchenmusikdirektor Peter Michael Seifried