Präsenzgottesdienste sind wieder möglich

Seit Mitte Februar feiern wir wieder Gottesdienst  vor Ort, nämlich im Kreuzgang der Erlöserkirche in der Altstadt von Jerusalem. Nachdem der Lockdown zum 1.3. gelockert wurde, sind derzeit Gottesdienste in Kirchen mit bis zu zwanzig Anwesenden erlaubt; draußen dürfen bis zu 50 Menschen zusammenkommen.

Wegen der Renovierungsarbeiten in unserem Kreuzgang feiern wir unsere Gottesdienste bei guten Wetterverhältnissen derzeit auf der Propstterrasse. Dorthin laden wir herzlich ein. Wir freuen uns darüber, wieder gemeinsam hören und reden, singen und beten zu können — mit Temperaturmessung, Distanz und Masken.

In Latrun feiern wir einmal monatlich am Samstag um 17.00 Uhr Gottesdienst und Kindergottesdienst. Am 10. April geht es nach langer CoronaPause wieder los, open air und mit Abstand – wenn auch ohne das sonst übliche gemeinsame Abendessen im Anschluss.

In Ergänzung zum Gottesdienstangbot vor Ort soll es samstags Zoomandachten um 18.00 Uhr (Deutschland: 17.00 Uhr) geben. Deren Termine sind: 27. März  |  24. April  |  22. Mai.

Keine Veranstaltung gefunden