Gottesdienst, 18.10.:
Live oder auf Youtube

Youtube-Play-Button-Logo - Transparenter PNG und SVG-Vektor2xGottesdienst am 18.10.:
Live im Kreuzgang oder auf Youtube aus der Erlöserkirche

Der strikte Lockdown wird am Sonntag, 18. Oktober 2020, aufgehoben. Wir feiern dann im Kreuzgang der Erlöserkirche Gottesdienst: Open Air, d.h. bis zu 20 Menschen dürfen dabeisein.

Der vorab für den Sonntag vorbereitete Gottesdienst wird ab Sonntagmorgen auf unserem Gottesdienstkanal bei Youtube zu sehen sein. Herzliche Einladung, dort dabeizusein und so hoffenlich gedanklich und geistlich beim Gottesdienst in Jerusalem teilzunehmen.

Gestaltung:

• Predigt: Propst Joachim Lenz
  • Lesungen und Gebete: Michael Mohrmann
  • Musik: Prof. Hartmut Rohmeye, an der Orgel der Reformierten Kirche Lübeck

Bibeltexte: Psalm 119,121-128; Epheser 4,22-32 (Predigttext)

Musik: aus dem Ev. Gesangbuch EG 324; 369; 295; 171.

Kollektenbitte

Wir bitten, statt einer Kollekte im Präsenz-Gottesdienst eine Spende für unseren Sozialfonds zu überweisen:

Evangelische Gemeinde Deutscher Sprache zu Jerusalem

Stichwort „Sozialfonds“
BIC GENODEF1EK1 (Evangelische Bank Kassel)

Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir ausschließlich in Not geratene Menschen. Wenn Sie uns Ihre Postanschrift angeben, schicken wir Ihnen auch gerne eine Spendenquittung zu. Schon jetzt bedanken wir uns im Namen derer, denen die Spende zugute kommt.