Abendmahlsgottesdienst am Sonntag, 28. Februar

Am 28. Februar feiern wir sonntagmorgens Gottesdienst auf der Terrasse des Kreuzgangs der Erlöserkirche.

Im Gottesdienst halten wir das Abendmahl; alle wegen der Pandemie erforderlichen Sicherheitsregeln werden dabei strikt beachtet. Brot und Wein werden vorab auf persönliche Teller und in kleine Glaskelche gefüllt. Vom Abendmahlstisch aus verteilen wir Brot und Wein. Die Gemeindemitglieder halten den nötigen Abstand zueinander, gemeinsam essen und trinken wir dann.

Leitung und Predigt: Propst Joachim Lenz
E-Piano: Ayelet Orpaz

Seit das israelische Corona-Kabinett am 15.2. beschlossen hat, dass man sich in Räumen mit zehn und draußen mit zwanzig Menschen versammeln darf, kommen wir nun wieder live vor Ort zusammen, um im Kreuzgang der Erlöserkirche Gottesdienst zu feiern.

In den vergangenen Wochen haben viele in Deutschland und anderswo in der Welt mit uns Gottesdienst per Zoom gefeiert. Danke dafür, das war wunderbar!

Wir werden immer wieder zu Zoomandachten samstags um 18.00 Uhr (17.00 Uhr MEZ) einladen. Die Termine werden hier im Kalender zu finden sein, außerdem informieren wir über unseren E-Mail-Verteiler (zu Anmeldung bitte eine kurze E-Mail an: propstei@redeemer-jerusalem.com).

Sonntag, 28. Februar 2021

Propstei, Kreuzgang der Erlöserkirche