Orgelkonzert: Nikita Morozov

An der historischen Karl Schuke Orgel (1972)  Nikita Morozov, Moskau/Stuttgart

Einer der besten Organisten der jungen europäischen Generation, Nikita Morozov spielt ein fulminantes Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy an der historischen Karl Schuke Orgel (1972) in der Erlöserkirche. Geboren 1997 erhielt Nikita 2017  das Abschlußdiplom des Moscow State Tchaikovsky Conservatoir . Gegenwärtig setzt er im Masterprogramm sein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart fort. Dazu kommt der Besuch zahlreicher Meisterklassen in aller Welt. Mit Soloprogrammen und auch Abenden mit Chor und Orchester ist er in vielen Städten regelmäßig Europas zu Gast. Sein Konzert in der Erlöserkirche ist ein erster Höhepunkt im Jubiläumsjahr Erlöser 125.

Donnerstag, 02. Februar 2023

Evangelische Erlöserkirche in der Altstadt von Jerusalem