Gottesdienst und Kindergottesdienst
am Samstag um 17 Uhr in Latrun

Gottesdienst in Latrun: Die Jesusbruderschaft Latrun und die Evangelische Gemeinde deutscher Sprache zu Jerusalem laden gemeinsam ein. Der Gottesdienst findet im großen Saal der Kommunität statt, zeitgleich wird Kindergottesdienst angeboten.

– Liturgische Leitung: Br. Friedrich
– Predigt: Propst Joachim Lenz
– Musik: KMD Peter-Michael Seifried, Br. Stephan
– KiGoDi: Volontärinnen der Erlöserkirchengemeinde

Im Anschluss ist Zeit, gemeinsam zu sprechen und zu essen und zu trinken.
Es gibt ein Mitbring-Buffet; Salate, Brot, Käse, Getränke sind herzlich willkommen.

Anreise nach Latrun

Von Jerusalem fahrt um 15.30 Uhr ein Kleinbus ab Karta (Parkhaus Mamilla/JaffaGate), um 20 Uhr ist er wieder zurück. Die Mitfahrt ist kostenlos (Spenden sind willkommen); wer mitfahren möchte, melde sich bitte im Gemeindebüro an: propstei@redeemer-jerusalem.com.

Anreise nach Latrun

Anreise mit dem Pkw:
Von Jerusalem oder von Tel Aviv auf der A 1 kommend bei Exit Latrun rausfahren und Richtung Beer Sheva, Ashdod (3) bis zur nächsten Ampel (= Bushaltestelle). Hier links einordnen, umdrehen und zurück in Richtung Jerusalem fahren (nicht in Richtung Monastery of Latrun fahren!)

Nach etwa 200 m geht rechts ein Weg ab, führt entlang der Klosteranlage, vorbei an deren Wirtschaftseingang, immer weiter den Hügel hinauf; die halbgeschlossene Schranke passieren, am runden Wasserturm vorbei, bis 80 m weiter auf der rechten Seite der Eingang „Community of Latrun“ zu sehen ist.

Das Tor lässt sich auf der linken Seite von innen öffnen.

Achtung: Der Konvent der Jesusbruderschaft Latrun ist nicht das Trappistenkloster Latrun!

Samstag, 01. April 2023

Latrun: Konvent der Jesusbruderschaft