Filmabend im Café Auguste: »Ushpizin«

Samstag, 18. September, 19.00 Uhr

Ushpizin

Ein Film von Gidi Dar
95 Minuten, Israel 2004 (Hebräisch mit englischen UT)

Moshe Bellanga und seine Frau Malli haben kein Geld für die traditionelle Sukka, eine Laubhütte. Nach einem Gebet erhalten sie ein anonymes Geldgeschenk, von dem Moshe einen besonders schönen Etrog kauft, der den beiden endlich das lang ersehnte Kind schenken soll. Doch die größte Überraschung steht noch bevor: Freunde aus Moshes weniger orthodoxen Tagen tauchen auf und setzen auf seine Gastfreundschaft …
Sowohl der Drehbuchautor und Hauptdarsteller Shuli Rand als auch die meisten anderen Schauspieler sind orthodox. Der Film bietet so interessante Einblicke in das orthodoxe Judentum und die Traditionen des Laubhüttenfestes.

Die Filmabende finden im Café Auguste Victoria auf dem Gelände der Kaiserin Auguste Victoria-Stiftung statt.

Der Eintritt ist frei.

Datum

Samstag, 18. September 2021
Expired!

Uhrzeit

19:00

Ort

Café Auguste Victoria
auf dem Ölberg, Auguste Victoria-Compound

0 Antworten auf &‌#8222;Filmabend im Café Auguste: »Ushpizin«&‌#8220;