Die Arbeit des Auguste-Victoria-Krankenhauses auf dem Ölberg
Gemeindeabend mit Sieglinde Weinbrenner

Gespräch mit Sieglinde Weinbrenner, Repräsentantin  des Lutherischen Weltbundes in Jerusalem

Das Auguste-Victoria-Krankenhaus, von Einheimischen als „Mutallah“ bezeichnet, leistet lebensrettende medizinische Versorgung für Palästinenser*innen im Westjordanland und dem Gazastreifen, einschließlich spezialisierter Therapien in seiner Krebs-, Diabetes- und Kinderabteilung. Es ist die einzige Einrichtung, die für die 4,5 Millionen Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland die Möglichkeit einer Strahlentherapie bietet. Seit dem 7. Oktober sind neben den bereits vorhandenen Finanzierungsengpässen weitere Herausforderungen auf das Krankenhaus, seine Patient*innen, das dort arbeitende Personal und die Leitung hinzu gekommen. Sieglinde Weinbrenner berichtet an diesem Abend über die aktuelle Situation.

Dienstag, 09. April 2024

Propstei: Refektorium
Muristan St. 5, Jerusalem Altstadt

0 Antworten auf &‌#8222;Die Arbeit des Auguste-Victoria-Krankenhauses auf dem Ölberg
Gemeindeabend mit Sieglinde Weinbrenner&‌#8220;