Gottesdienst zum Holocaust-Gedenktag

Am 27. Januar 2021 jährt sich die Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau zum 76. Mal. Im Zuge des Internationalen Gedenkens an den Holocaust und dessen Opfer laden Aktion Sühnezeichen/Friedenstdienste Israel und die Evangelische Gemeinde deutscher Sprache zu Jerusalem gemeinsam zu einem Gedenkgottesdienst aus Jerusalem ein, organisiert von den diesjährigen Israel-Freiwilligen. — Im Anschluss lassen wir noch Raum für Gruppengespräche zu dem Thema.

Die Andacht beginnt um 19.00 Uhr (18:00 Uhr in Deutschland). Einloggen können Sie sich ab 18.45 Uhr

Der 27. Januar wird in Deutschland seit 25 Jahren als Holocaust-Gedenktag begangen. Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz durch die Rote Armee befreit.